Opel Corsa OPC Cup
www.opel.at
 
 
Die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cup 2015:
   
Begonnen hat der OPC Cup 2012 mit sechs Teams. Über die Jahre spürte Opel und Willi Stengg, Organisator des OPC Cups, den großen Anklang in der österreichischen Rallyeszene. Dies machte sich auch durch das stetige Wachstum des Cups bemerkbar. Bereits in der zweiten Saison konnte Opel zehn Teams verzeichnen, in der dritten Saison stieg die Anzahl auf zwölf Teams. Heuer haben sich 14 Teams in den Cup eingeschrieben. „Die steigende Teamanzahl ist für uns ein Zeichen, dass unser Angebot stimmt und die Marke Opel auch im Rallye-Bereich viele Fans hat“, so Alexander Struckl, Geschäftsführer General Motors Austria GmbH.

2015 sind bereits bekannte Teams dabei: Roland Stengg, Daniel Zieser, Christoph Leitgeb, Alois Scheidhammer, Thomas Mosburger, Gerhard Dworak und Koni Friesenegger. Andreas Kainer, startet topmotiviert in die neue Saison: „Im vergangenen Jahr fehlte uns noch etwas die Routine, doch aus Erfahrungen lernt man. Ein gutes Betreuungspaket und die Gewissheit, dass viele Leute hinter uns stehen, geben uns zusätzliche Selbstvertrauen für die beginnende Saison.“ Allerdings konnte der OPC Cup auch viele neue Teams gewinnen wie zB Kevin Raith, Luca Waldherr, Christoph Lieb sowie Klaus Ostermann und Heimo Hinterhofer.

Der Rallyesport ist nicht nur etwas für Männer – dies unterstreicht der OPC Cup deutlich. Von vierzehn Teams vertrauen acht Piloten auf das weibliche Gespür. Abgerundet wird der weibliche Anteil durch ein Frauenteam. Viktoria Hojas und Vera Hinteramskogler freuen sich, den männerdominierten Sport etwas aufzumischen. Viktoria Hojas konnte bereits sowohl auf dem Co-Piloten-, als auch auf den Piloten-Sitz, erste Rallyeerfahrungen erzielen. Vera Hinteramskogler kennt den Co-Pilotensitz bereits seit 2008.

1
> Christoph Lieb / Catarina Schmidt
2
> Luca Waldherr / Christina Ettel
3
> Gerhard Dworak / Roman Karger
4
> Konrad Friesenegger / Gabriele Ölsinger
5
> Andreas Kainer / Elke Aigner
6
> Christoph Leitgeb / Sabrina Hartenberger
7
> Thomas Mosburger / Patrick Forstner
8
> Viktoria Hojas / Vera Hinteramskogler
9
> Alois Scheidhammer / August Regner
10
> Klaus Ostermann / Günter Flicker
11
> Roland Stengg / Stefan Langthaler
12
> Daniel Zieser / Christoph Wögerer
13
> Heimo Hinterhofer / Tamara Schweiger
14
> Kevin Raith / Sabine Thaller
2014:

> Rückblick: Die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cup 2014

2013:

> Rückblick: Die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cup 2013

2012:

> Rückblick: Die Teams des Opel Corsa OPC Rallye Cup 2012